A Paloose Ranch
A Paloose Ranch 

Joker B. * 1941 - die Zuchtlegende 

Er war leicht zu trainieren und zeichnete sich durch seine Leichtrittigkeit aus.

Diese beiden Eigenschaften sollten die Joker B. Linie berühmt machen.

Er hatte einige Besitzerwechsel hinter sich bis er im Jahr 1959 im Alter von 18 Jahren von Carl Miles erworben wurde. Miles war der geborene Promoter und Appaloosa Fan.

Als der Hengst 1966 im Alter von 25 Jahren starb, war er obwohl er die meiste Zeit seines Lebens eher unbekannt blieb und seinen Lebensunterhalt hauptsächlich als Working Cowhorse,Rodeo-und Racehorse verdiente dank Carl Miles zur lebenden Legende geworden.

In Anerkennung dieser Leistung wurden beide im Jahre 1988 in die Appaloosa Hall of Fame gewählt. 

Er hat einen festen Platz in der Geschichte der  Appaloosas verdient- als ein Pferd,das die Zucht am stärksten mit beeinflußt hat.

ApHC Hall of Fame 1988appaloosa.com/association/hof/jokerb.htm

Prince Plaudit  *  1963 - der Jahunderthengst

Carl Miles kaufte Prince Plaudit 1965 von Hank Wieskamp und startete dann eine groß angelegte Promotiontour. Zwischen 1966 und 1976 showte Harry Reed den Hengst.

Auch seine Nachkommen besapen eine solche Qualität das er die Get of Sire Klassen dominierte. Nicht nur in Halter sondern auch in den Performance-Wettbewerben waren seine Nachkommen außerordentlich erfolgreich.

Seine Söhne und Töchter errangen mehr als 40 National- oder Worldchampionships. Desweiteren war er der erste Hengst in der Geschichte des ApHC, der 1978 die sogenannte "Bronze Production Plaque" erhielt.

Seine Söhne und Töchter trugen dazu bei das er in den 70er und 80er Jahre einer der bekanntesten Appaloosas wurde. 

ApHC Hall of Fame 1988 appaloosa.com/association/hof/princeplaudit.htm

Mansfield' s Comanche *1933 -die Inzucht-Legende

Wer kennt ihn nicht ?

Die Geschichte des ungewöhnlichsten Appaloosa Founders beginnt 1933. Jack Mansfield tat den Schritt in die Selbstständigkeit.

ApHC Hall of Fame  1988. appaloosa.com/association/hof/mansfield.htm

Double Six Domino * 1943

Red Eagle *  1946 -

ApHC Hall of Fame  1988   appaloosa.com/association/hof/redeagle.htm

Bright Eyes Brother * 1950

Mighty Bright * 1960

Hier finden Sie uns

Heini Schmitt & Rih

SD Appaloosas
Hohlsteinstr. 2
67728 Münchweiler an der Alsenz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06302 982465 06302 982465

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dautermann Ulrich