A Paloose Ranch
A Paloose Ranch 

Fire and Eays, AphC # 452377, bay, PSSM n/n

Fire ist ein Appaloosahengst wie Sie ihn in Deutschland wohl kaum mehr finden können.

Sein Großvater war der 1975 auf der Equitana vorgestellte Apache Applesauce, der neben dem ebenfalls vorgestellten Joker Cear Autumn die deutsche und europäische Appaloosa Zucht maßgeblich beeinflußten. Beide waren für den Beginn ungeheuer wichtig- beide haben Ihre Spuren hinterlassen.

Horse of Geronimo - ein würdiger Nachfolger seines Vaters.

Keiner der insgesamt 65 beim ApHC registrierten direkten Nachkommen von Apache Applesauce erreichte die Bedeutung des 1978 geborenen Horse of Geronimo, der aus der Stute Snowbirds Fancy Pants stammt, die im Gegensatz zu Apache Applesauce ein ausgedehntes Foundation Pedigree aufzuweisen hat.

Quelle: Western Horse 10# 2003, H.-W. Lesch

Geboren 16.04.1986, kam er im Alter von 2 Jahren zu meinem Schwiegervater Heini Schmitt der ihn selbst ausbildete und soweit es seine Krankheit zuließ auch vorstellte. Rih wie er seit dem nur noch gerufen wurde ging mit ihm als Showpferd durch Feuer, sprang mit ihm durch Planen und stand seelenruhig auf einem Hänger während sein Reiter freistehend auf seinem Rücken zwei Fahnen schwenkte.

Als Distanzpferd oder auch in Trail oder Reining vorgestellt wurde. Leider konnte er sein Potenzial nie voll zeigen. Viele Jahre war er ein treuer und zuverlässiger  Begleiter auf unzähligen Geländeritten.

Da er nun das stattliche Alter von 30 Jahren erreicht hat darf er nun seinen wohlverdienten Ruhestand genießen.

 

Rih hat insgesamt 6 beim ApHC eingetragene Nachkommen auch hier wäre

sicher noch Luft nach oben gewesen - wenn man bedenkt das er einer der wenigen aktiven Deckhengste mit Horse of Geronimo Blut war.

Rih unter Heini Schmitt bei einem Ihrer Auftritte !!

www.allbreedpedigree.com/fire+and+eays

Wir werden Dich nicht vergessen !! Vielen Dank!         09.11.2016

Hier finden Sie uns

Heini Schmitt & Rih

SD Appaloosas
Hohlsteinstr. 2
67728 Münchweiler an der Alsenz

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06302 982465 06302 982465

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dautermann Ulrich