Fire and Eays 1986-2016

Fire and Eays, # 452377, bay, 
PSSM n/n


Fire   ist ein Appaloosa - Hengst wie Sie ihn in Deutschland wohl kaum mehr finden können.
Sein Großvater war der 1975 auf der Equitana vorgestellte Apache Applesauce, der neben dem ebenfalls vorgestellten Joker Cedar Autumn die deutsche und europäische Appaloosa Zucht maßgeblich beeinflußten. 

Beide waren für den Beginn ungeheuer wichtig- beide haben Ihre Spuren hinterlassen.
Horse of Geronimo - ein würdiger Nachfolger seines Vaters.
Keiner der insgesamt 65 beim ApHC registrierten direkten Nachkommen von Apache Applesauce erreichte die Bedeutung des 1978 geborenen Horse of Geronimo, der aus der Stute Snowbirds Fancy Pants stammt, die im Gegensatz zu Apache Applesauce ein ausgedehntes Foundation Pedigree aufzuweisen hat.

Quelle: Western Horse 10# 2003, H.-W. Lesch
  • Winterausritt

    Fire and Eays / Rih

    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Heini Schmitt mit Rih

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • St. Martin

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Rih im Alter von 28 Jahren

    Button
Geboren 16.04.1986, kam er im Alter von 2 Jahren zu meinem Schwiegervater Heini Schmitt der ihn selbst ausbildete und soweit es seine Krankheit zuließ auch vorstellte. 
Rih wie er seit dem nur noch gerufen wurde ging mit ihm als Showpferd durch Feuer, sprang mit ihm durch Planen und stand seelenruhig auf einem Hänger während sein Reiter freistehend auf seinem Rücken zwei Fahnen schwenkte.

Als Distanzpferd oder auch in Trail oder Reining vorgestellt wurde. Leider konnte er sein Potenzial nie voll zeigen. Viele Jahre war er ein treuer und zuverlässiger  Begleiter auf unzähligen Geländeritten.

Rih hat insgesamt 6 beim ApHC eingetragene Nachkommen, auch hier wäre
sicher noch Luft nach oben gewesen - wenn man bedenkt das er einer der wenigen aktiven Deckhengste mit 
Horse of Geronimo Blut war.

Wir werden Dich nie vergessen !!
 Deine Familie / 16.11.2016
Nachruf Rih von Walter Desoi
Share by: